Alte, statische Kopie der Inhalte. Neue Inhalte auf 1w6.org.

Zauberliste - Ideen für Zauber

Für Spruchbasierte Magiesysteme kann diese Sammlung hilfreich sein. Für andere kann sie vielleicht als Inspirationsquelle dienen.

Mögliche Kategorien für Zauber

Einige davon stammen aus dem Gurps-Grimoire. Ob so viele nötig sind bleibt fraglich, aber als Inspiration sind sie auf jeden Fall nützlich.

Zaubersammmlung

Hier sind Zauberbezeichnungen, teilweise mit Beschreibungen, die ich im Netz gesammelt oder selbst gefunden habe. Sie sollen als Anregungen und Arbeitsmaterial dienen. Einige der Sprüche sind aus dem Englischen übersetzt.

Nach Elementen und Stärke geordnete Zauber

Die Ideen stammen aus dem RPG "Equillibrium" ( http://www.chosi.net )

Diese Zauber sind übersetzt und bieten schöne Ideen. Vielleicht nutzt der Originalautor ja auch eines Tages meine Übersetzungen mit. Teilweise habe ich meine eigenen Interprtationen einfließen lassen. Stärkere Zauber stehen am Ende der Liste.

Feuer