Alte, statische Kopie der Inhalte. Neue Inhalte auf 1w6.org.

Da Wahrscheinlichkeiten und Möglichkeitsüberlegungen verdammt viel Raum einnehmen poste ich als erstes Mal den Kampf, wie er aussieht, wenn er nur gekämpft und nicht noch diskutiert wir

Wer Angst vor grausamen Verletzungen hat, sollte eine Zeile überspringen, sobald irgendwo "schwere Wunde" steht (was zwei Mal der Fall ist

>> Werte der Kämpfer (teilweise Schätzwer

> DarkL TP: 72 (12), RS: 8, Konstitution: Nahkampf: Daiklave: FW: 18, Schaden: 2 Fernkamp

Schild: FW: 15 => improvisierte Regeln für Schildfertigkeit: je 3 Punkte über 12 geben einen weiteren Bonuspunkt auf PV => PV

> Kämpfer 1 un TP: 24 (4), RS: 4 (etwa leichtes Kevlar, so stark wie ein Kettenhe Nahkampf: Schwert: FW: 13, Schaden: 1W | Axt: FW: 13, Schaden: 2 Fernkampf: Sturmgewehr: FW: 12, Schaden:

> Schü TP: 24 (4), RS: 3 (leichtes Kevlas, etwa vergleichbar mit einer gehärteten Lederrüstu Fernkampf: Scharfschützengewehr: FW: 14, Schaden: ca.

> Mag TP: 18 (3), RS Nahkampf: Schild: FW: 12, Nur parade möglich (=> +6 bei Nahkampf, verursacht aber nie Schad Fernkampf: Pistole: FW: 10, Schaden: Mag

> Draconischer Krie TP: 36 (6), RS: 5, Konstitution: Nahkampf: 2 Ä

>> Gewürfelter Ka

Sobald der DarkLord aus der Deckung auftaucht, versucht der Sniper auf ihn zu schießen. MW: 12 (kurze entfernung, Stressfreie Situation, immernoch halbe Deckung) => 68% Chance zu treffe

Neuer Status DarkLord: TP: 41, RS: 8, alle FW -

DarkLord entdeckt den Scharfschützen mit einer schweren Wahrnehmungsprobe (MW: 15 Entdeckt er ihn, wird er eine Flamme auf ihn: FW: 18-3=15. MW: 12 + 3 (Deckung) => 50% Chanc

Wenn sie jewels in Deckung bleiben wird sich dieser Kampf hinziehen, und (Spielleiterentscheidung *vegg*) diese Zeit haben sie nicht (Erklärungsmöglichkeiten siehe langer Text

Die Krieger und der Draconer stürzen aus der Deckung auf den verwundeten DarkLord. Der DarkLord tritt in Deckung zurück und zieht seine Daiklav

In der ersten Runde greift der Draconer den DarkLord alleine an, die Krieger kommen in der zweiten dazu (Spieler kennen keine Ehre ;) ). Das hier ist kein Duell: es geht nur darum den anderen schnell zu töte

Neuer Statu

Jetzt kommen die beiden Krieger dazu und alle drei kreisen den DarkLord ein. Er bekommt für jeden weiteren Gegner 3 Punkte Malus. Wobei ich merke: Ich habe den Magier vergessen. Wenn der Feuerball die Rüstung umgeht, hätte der dem DarkLord bereits eine Wunde zufügen können, aber das wird Theorie bleibe

Neuer Statu

Würfele Schema: auf (/): gg ,

Runde

Runde

Runde

Statu

Runde

Statu

Runde

Bis hierhin haben sich nun aber Schütze und Magier in Position gebracht und bereiten sich darauf vor, dem DarkLord eine unschöne Überraschung zu bereiten. Reaktionsprobe des DarkLords: etwa 15 ± 1W6 (+6) = 21. Reaktionen von Magier und Schütze: 12 ± 1W6 (-1/-1): jeweils 11. DarkLord springt den Schützen direkt aus dem Nahkampf an (gilt als 2 Gegner, da der Draconer behindert, also nur FW 12). Damit kommen wir

Runde

Runde

Es wird doch noch spannend. Ich habe übrigens nirgenwo manipuliert, es hat sich wirklich von selbst so ergeben (verrückte Welt

Statu

Runde

[color=Red][i]Hier habe ich einen Fehler gemacht. Der DarkLord nimmt nämlich eine schwere Wunde, keine Wunde, womit der Magier, wie später zu sehen, nicht flambiert worden wäre und stattdessen den DarkLord erneut etwas entzündet hätte. Für den Draconer hätte das aber leider auch keinen unterschied gemacht.[/i][/col

Runde

Runde

Runde 1

Epilo Was auch immer DarkLords mit besiegten Gegnern tun, er tut es, allerdings erst nachdem er sich in für DarkLords ungewöhnlicher Hast um seine Wunden gekümmert ha Daraufhin zieht er seiner Wege, etwas vorsichtiger geworden, was die Kräfte niederer Völker angeht, denn diese hätten ihn beinahe besiegt. Allerdings nur beinah

Statu