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Da Wahrscheinlichkeiten und Möglichkeitsüberlegungen verdammt viel Raum einnehmen poste ich als erstes Mal den Kampf, wie er aussieht, wenn er nur gekämpft und nicht noch diskutiert wir
Wer Angst vor grausamen Verletzungen hat, sollte eine Zeile überspringen, sobald irgendwo "schwere Wunde" steht (was zwei Mal der Fall ist
>> Werte der Kämpfer (teilweise Schätzwer
> DarkL TP: 72 (12), RS: 8, Konstitution: Nahkampf: Daiklave: FW: 18, Schaden: 2 Fernkamp
- Flamme: FW: 18, ca.
- Feuerball: FW: 18, Schaden: direkt: 3W, indirekt: 2
- Psi: FW: 14 gg Wille => Zwei Stunden Geisteskontro
Schild: FW: 15 => improvisierte Regeln für Schildfertigkeit: je 3 Punkte über 12 geben einen weiteren Bonuspunkt auf PV => PV
> Kämpfer 1 un TP: 24 (4), RS: 4 (etwa leichtes Kevlar, so stark wie ein Kettenhe Nahkampf: Schwert: FW: 13, Schaden: 1W | Axt: FW: 13, Schaden: 2 Fernkampf: Sturmgewehr: FW: 12, Schaden:
- Sturmgewehr (Streuschuss): FW: 10, Schaden: 1W (Streuschuss) (schätze ich richti
> Schü TP: 24 (4), RS: 3 (leichtes Kevlas, etwa vergleichbar mit einer gehärteten Lederrüstu Fernkampf: Scharfschützengewehr: FW: 14, Schaden: ca.
> Mag TP: 18 (3), RS Nahkampf: Schild: FW: 12, Nur parade möglich (=> +6 bei Nahkampf, verursacht aber nie Schad Fernkampf: Pistole: FW: 10, Schaden: Mag
- Feuerball: FW: 13, Schaden:
- Heilung: FW: 12, MW: 6, Heilt pro Punkt Diff einen T
> Draconischer Krie TP: 36 (6), RS: 5, Konstitution: Nahkampf: 2 Ä
- Einhändig: FW: 15, Schaden: 2
- Zweihändig (3 Punkte Abzug auf FW): FW: 12, Schaden: 2W-2; gelingt der Wurf um mehr als 3 Punkte (Diff>3) treffen beide Waffen. Die Differenz wird in dreier-teilen aufgeteilt (bei Diff 5: einmal 3+2W-2 Schaden und einmal 2+2W-2). Hat das Potential mehr als eine Wunde in einer Runde zu schlagen, aber seltener eine schwer
>> Gewürfelter Ka
- Der DarkLord tritt um die Ecke. Die Charaktere lauern hinter Kisten, beie Krieger und der Draconer in der Nähe der ecke, Magier und Scharfschütze weiter hinte
- Der DarkLord kommt auf 10m an die Kisten heran. Die Krieger treten mit erhobenen Waffen aus der Deckun
- Der DarkLord versucht in Deckung zu springe
- - Reaktionsprobe DarkLord und Kämpfer, höchstes Ergebnis handelt zuers
- holt einen Würfel* (DarkLord kommt nicht in Deckung, ansonsten würde es noch langwieriger werd
- - Krieger 1: FW (12) ± 1W6 (+6) = 18 - MW (12) => Diff 6 => Schaden: 6 + 3W6 (10) - RS (8) = 8, keine Wunde (Wundschwelle 12
- - Krieger 2: FW (12) ± 1W6 (+2) = 14 => Diff 2 => Schaden: 2 + 3W6 (12) - RS (8) = 4, keine Wund
- neuer Status DarkLord: TP: 60, RS: 8, FW bleibe
- DarkLord geht in Deckun
Sobald der DarkLord aus der Deckung auftaucht, versucht der Sniper auf ihn zu schießen. MW: 12 (kurze entfernung, Stressfreie Situation, immernoch halbe Deckung) => 68% Chance zu treffe
- - gewürfelt: FW 14 + 6 = 20 => Diff: 8; Schaden: 8 + 6W6 (19) - RS (8) = 19 => DarkLord ist verwundet, alle FW -
Neuer Status DarkLord: TP: 41, RS: 8, alle FW -
DarkLord entdeckt den Scharfschützen mit einer schweren Wahrnehmungsprobe (MW: 15 Entdeckt er ihn, wird er eine Flamme auf ihn: FW: 18-3=15. MW: 12 + 3 (Deckung) => 50% Chanc
- - Gewürfelt: FW 15 ± 1W6 (-5). MW: 12+3 = 15. Verfehlt, der Schütze leb
Wenn sie jewels in Deckung bleiben wird sich dieser Kampf hinziehen, und (Spielleiterentscheidung *vegg*) diese Zeit haben sie nicht (Erklärungsmöglichkeiten siehe langer Text
Die Krieger und der Draconer stürzen aus der Deckung auf den verwundeten DarkLord. Der DarkLord tritt in Deckung zurück und zieht seine Daiklav
In der ersten Runde greift der Draconer den DarkLord alleine an, die Krieger kommen in der zweiten dazu (Spieler kennen keine Ehre ;) ). Das hier ist kein Duell: es geht nur darum den anderen schnell zu töte
- - Draconer greift den DarkLord mit einer Axt a
- - Draconer: FW:
- - DarkLord: FW: 15 (wegen einer Wunde reduziert von 18 auf
- - gewürfel
- - DarfLord: FW 15 ± 1W6 (-3) =
- - Draconer: FW 15 ± 1W6 (+4) =
- - Diff: 7, Schaden für DarkLord: Diff (7) + 2W-2(7) - RS (8) = 6, keine Wund
Neuer Statu
- - DarkLor
- TP: 35, RS: 8, alle FW-
Jetzt kommen die beiden Krieger dazu und alle drei kreisen den DarkLord ein. Er bekommt für jeden weiteren Gegner 3 Punkte Malus. Wobei ich merke: Ich habe den Magier vergessen. Wenn der Feuerball die Rüstung umgeht, hätte der dem DarkLord bereits eine Wunde zufügen können, aber das wird Theorie bleibe
Neuer Statu
- - DarkLor
- TP: 35, RS: 8, Alle FW -9, bis er nicht mehr von 3-en gleichzeitig angegriffen wird. => FW der Daiklave ist nur noch 9. er wird wahrscheinlich gut zusammengeschlage
Würfele Schema: auf (/): gg ,
Runde
- - DarkLord auf Krieger1 (-3/-1): Ergebnis 6 gg Ergebnis 12, Krieger1 trifft, Diff 6 + 1W6 (4) - RS (8) = 2 Schaden => Krieger1: TP 22, keine Wund
- - Draconer auf DarkLord (-3/-5): 12 gg 4, Draconer trifft, Diff 8 + 2W-2 (4) - RS (8) = 4 Schaden => DarkLord: TP 31, keine Wu
- - Krieger1 auf DarkLord (+6/+2): 19 gg 11, Krieger 1 trifft, Diff 8 + 1W6 (4) - RS (8) = 4 Schaden => DarkLord TP 27, keine Wu
- - Krieger2 auf DarkLord (+6/-1): 19 gg 8, Krieger2 trifft, Diff 11 + 2W-2(4) - RS (8) = 5 Schaden => DarkLord TP 22, keine Wu
Runde
- - DarkLord auf Krieger1 (-1/-3): 8 gg 10, kriege1 trifft, Diff 2 + 1W6 (5) -RS (8) = 0 Scha
- - Draconer auf DarkLord (-3/2): 12 gg 11, Draconer trifft, Diff 1 + 2W-2 (5) - RS (8) = 0 Schaden, Draconer entschließt sich seine zweite Waffe zu ziehen (Stilgründe und ich will ausprobieren, was für eineneffekt das auf den Kampf hat ;
- - Krieger1 auf DarkLord (+4/-1): 17 gg 8, Diff 9 + 1W6(2) -RS (8) = 3 Schaden => DarkLord: TP 27, keine Wu
- - Krieger 2 auf DarkLord (+6/+2): 19 gg 11, Diff 8 + 2W-2(5) - RS (8) = 5 Schaden => DarkLord: TP 22, keine Wu
Runde
- - DarkLord auf krieger 1 (+2/+2): 9 gg 13, Krieger1 trifft, Diff 4 + 1W6 (6) - RS (8) = 2 Schaden => DarkLord: TP 20, keine Wu
- - Draconer zieht die zweite Waff
- - Krieger1 auf DarkLord (+6/-1): 19 gg 8, Krieger1 trifft, Diff 11 + 1W6 (6) - RS (8) = 9 => DarkLord: TP 11, keine Wu
- - Krieger2 auf DarkLord (-3/+18): 10 gg 27, DarkLord trifft, Diff 17 + 2W+4 (7) nicht - RS = 24 Schaden => Krieger2: TP 0, schwere Wunde, alle FW -6, schwere KO (15) wegen Wunde: KO 12 ± 1W6 (2) = 14, mentaler zusammenbruch (es gibt viele Arten, das Bewusstsein zu verlieren). Wegen niedriger TP muss nicht gewürfelt werden. Er ist schon we
- - DarkLord hatte 3 6-er hintereinander. Ein einziger Hieb seiner Waffe trennt dem Krieger den Waffenarm ab und lässt ihn schreiend zurücktaumeln. Richtig kritische Treffer (3 sechser) schreien nach Blood and Gore! Damit wird der Kampf übrigens wieder intereessanter (vor allem für den DarkLord ;
Statu
- - Dark Lor
- TP: 11 (6), RS: 8, alle FW -6 (ein Gegner weniger) => FW (Daiklave):
- - Krieger
- TP: 4 (4), RS: 4, alle FW -6 (schwere Wunde), schaut ungläubig seinen Armstumpf a
Runde
- - DarkLord auf Krieger1 (+6/-3): 18 gg 10, DarkLord trifft, Diff 8 + 2W+4 (7) - RS (4) = 11 Schaden => Krieger1: TP: 13, Wunde, alle FW-3. er ist ganz knapp an einer schweren Wunde vorbeigeschlitter
- - Draconer auf DarkLord (+6/+12): 18 gg 24, DarkLord trifft, Diff 6 + 2W6+4 (12) - RS (5) = 13 Schaden => Draconer: TP: 23, Wunde, alle FW -3 (schwere Wunde wäre bei ihm erst bei 18 Schaden wegen höherer KO
- - Krieger1 (FW 10) auf DarkLord (-1/+6): 9 gg 18, DarkLord trifft, Diff 9 + 2W+4 (11) - RS (4) = 16 Schaden => Krieger1: TP: -3, schwere Wunde, alle FW -6. schwere KO-Probe (MW 15) mit 9 Punkten Malus (Wunde + schwere Wunde) , KO (12) ± 1W6 (-1) -9 = 2, Missling
- - Krieger1 klappt zusammen und kann gerade noch versuchen seine Eingeweide festzuhalten, die nach dem Hieb des DarkLord versuchen seinen Körper zu verlasse
Statu
- - DarkLor
- TP: 11 (6), RS: 8, alle FW -3 (wegen Wunde durch den Scharfschützen) => FW (Daiklave):
- - Krieger
- TP: 4 (4), RS: 4, alle FW -6 (schwere Wunde), schaut immernoch ungläubig seinen Armstumpf a
- - Krieger
- TP: -3, RS: 4, alle FW -13 (-9 durch Wunden, -4 durch niedrige TP, außerdem ist er zusammengeklappt), versucht mit schwachen Bewegungen wichtige Teile seines Körpers in seinem Körper zu behalte
- - Dracone
- TP: 23, RS: 5, alle FW -3 (Wunde), also FW (2 Äxte)
Runde
- - DarkLord auf Draconer (-1/-3): 14 gg 6, DarkLord trifft, Diff 8 + 2W+4 (8) - RS (5) = 11 Schaden => Draconer: TP: 12, Wunde, alle FW nochmal -3, also -6, FW
- - Draconer auf DarkLord (+6/-1): 12 gg 14, DarkLord trifft, Diff 2 + 2W+4 (8) - RS (5) = 5 Schaden => Draconer: TP: 7, keine Wunde (Wundschwelle ist 6
Bis hierhin haben sich nun aber Schütze und Magier in Position gebracht und bereiten sich darauf vor, dem DarkLord eine unschöne Überraschung zu bereiten. Reaktionsprobe des DarkLords: etwa 15 ± 1W6 (+6) = 21. Reaktionen von Magier und Schütze: 12 ± 1W6 (-1/-1): jeweils 11. DarkLord springt den Schützen direkt aus dem Nahkampf an (gilt als 2 Gegner, da der Draconer behindert, also nur FW 12). Damit kommen wir
Runde
- - DarkLord auf Schützen (keine Nahkampffertigkeit, also Ausweichen auf geschicklichkeit -6, also 6) (+4/-3): 16 gg 3, DarkLord trifft (wer sonst), Diff 13 + 2W+4 (11) - RS (3) = 21 Schaden => Schütze: TP: 3, schwere Wunde, schwere KO-Probe (15) um nicht umzukippen. KO (12) ± 1W6 (-3) = 9, bricht zusammen (falls er noch aufwachen sollte, alle FW -6, während er versucht seine Schulter so zu halten, dass sein duchschnittenes Schlüsselbein und die gebrochenen Knochen nicht noch mehr Schaden anrichten
- - Draconer (lässt eine Axt fallen also FW 9) auf DarkLord (+4/-1): 13 gg 14, DarkLord trifft, Diff 1 + 2W+4 (10) - RS (5) = 6 Schaden => Draconer: TP 1, Wunde, alle FW nochmal -3, also -9, FW: 6, lebt noc
- - Magier wirft Feuerball (FW 13 ± 1W6 (+4)): 17 - MW 12 (kurze Distannz im Kampf, in dem er Stressmäßig nun ist, weil der Schütze gerade Tauben zählt) = 5, Zauber gelingt, Diff 5 + 3W6 (12) - RS (8) = 9 Schaden => DarkLord: TP 2, keine Wund
Runde
- - DarkLord gg Magier (Schild (12), reine Abwehr (+6 aber nie Schaden) (-1/-3): 11 gg 15, Magier kann ausweiche
- - Draconer gg DarkLord (+4/-3): 10 gg 9, Draconer trifft, Diff 1 + 2W-2 (5) - RS (8) = 0 Schade
- - Magier wirft Feuerball (+2): 15 - MW 12 = 3, Zauber gelingt, Diff 3 + 3W6 (7) - RS (8) = 2 Schaden => DarkLord: TP: 0, keine Wunde. sehr schwere KO Probe (15+3 wg Wunde) um weiterzukämpfen: KO 24 ± 1W6 (-1) = 23. bleibt stehen, aber weiterer Malus von 4 auf alle proben => FW (Daiklave) 1
Es wird doch noch spannend. Ich habe übrigens nirgenwo manipuliert, es hat sich wirklich von selbst so ergeben (verrückte Welt
Statu
- - DarkLor
- TP: 0 (6), RS: 8, alle FW -7 (wegen Wunde durch den Scharfschützen) => FW (Daiklave):
- - Krieger
- TP: 4 (4), RS: 4, alle FW -6 (schwere Wunde), schaut immernoch ungläubig seinen Armstumpf a
- - Krieger
- TP: -3 (4), RS: 4, alle FW -13 (-9 durch Wunden, -4 durch niedrige TP, außerdem ist er zusammengeklappt), versucht mit schwachen Bewegungen wichtige Teile seines Körpers in seinem Körper zu behalte
- - Schütz
- TP: 3 (4), RS: 3, alle FW-6, zusammengebrochen, halb durchtrennte Schulter und gebrochenes Schlüsselbei
- - Magie
- TP: 18 (3), RS: 3, bisher unbeschädigt, aber 2 Zauber geworfen (was in manchen System Welten Erschöpfung verursachen kann). FW (Schild):
- - Dracone
- TP: 1 (6), RS: 5, alle FW -9 (Wunden), also FW (Axt)
Runde
- - Diesmal Reaktionsprobe
- DarkLord: Reak (15-7) ±1W6 (+2) =
- Magier: Reak (12) ± 1W6 (-5)
- Draconer: Reak (15-9) ± 1W6 (-5)
- - DarkLord auf Magier (-1/+4): 10 gg 22, Magier weicht au
- - Draconer auf DarkLord (+6/+4): 12 gg 15, DarkLord trifft, Diff 3 + 2W+4 (9) - RS (5) = 7 Schaden => Draconer: TP: -6, Wunde (nun FW -12), steht noc
- - Magier spricht Feuerball (+6): 19 - MW 12 = 7, Zauber gelingt, Diff 7 + 3W6 (15) - RS (8) = 16 Schaden: DarkLord: TP: -16, Wunde, also alle FW - 10, steht noc
[color=Red][i]Hier habe ich einen Fehler gemacht. Der DarkLord nimmt nämlich eine schwere Wunde, keine Wunde, womit der Magier, wie später zu sehen, nicht flambiert worden wäre und stattdessen den DarkLord erneut etwas entzündet hätte. Für den Draconer hätte das aber leider auch keinen unterschied gemacht.[/i][/col
Runde
- - DarkLord versucht Magier zu Flammbieren (+2): FW18-10Malus+2 (10) - MW 12 = -2, Flamme zischelt nu
- - Draconer auf DarkLord (-1/-3): 2 gg 8, DarkLord trifft, Diff 6 + 2W+4 (9) - RS (5) = 10 Schaden => Draconer: TP: -16 (-KO wäre -18, dann muss er würfeln, ob er stirbt), Wunde (FW nun insgesamt -15), steht noch, aber FW (Axt): 0 => trotzdem leider kaum mehr fähig sich zu bewegen, geschweige denn seine Axt zu hebe
- - Magier spricht einen weiteren Feuerball (-3): 10 - MW 12 = -2, missling
Runde
- - Erneut versucht der DarkLord den Magier zu Schmorbraten zu verarbeiten (+4): 14 - MW 12 = 2, und diesmal erwacht die Flamme, Diff 2 + 6W6 (28) - RS (3) = 27 Schaden => Magier: TP: -9, schwere Wunde. schwere KO wegen Wunde: KO 9 ± 1W6 (-10) = -1, misslingt, Magier ou
Runde 1
- - Der Darklord schmettert den Draconer zu Boden (-5/-3): 3 gg -3, DarkLord trifft, Diff 6 + 2W+4 (7) - RS (5) = 8 Schaden => Draconer: TP: -24, Wunde, FW nun -18, legendäre KO-Probe um weiter zu leben (18+18=36): KO 18 ± 1W6 (4) = 22, misslingt, er wird in 18 KR sterben. Der Draconer knickt ein und röchelt seine letzten Atemzüge, als ihn die Daiklave in die Seite trifft und ihm die letzte Kraft raub
Epilo Was auch immer DarkLords mit besiegten Gegnern tun, er tut es, allerdings erst nachdem er sich in für DarkLords ungewöhnlicher Hast um seine Wunden gekümmert ha Daraufhin zieht er seiner Wege, etwas vorsichtiger geworden, was die Kräfte niederer Völker angeht, denn diese hätten ihn beinahe besiegt. Allerdings nur beinah
Statu
- - DarkLor
- TP: -16 (6), RS: 8, alle FW -10 (eigentlich -13, s. roter text) (wegen Wunden) => FW (Daiklave): 8 (eigentlich 5 wg schwere Wunde, s. roter Text
- - Krieger
- - Krieger
- - Schütz
- - Magie
- flambi
- - Dracone
- tot.