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GURPS® Charaktere ins EWS konvertieren

Alles hier sind Vorschläge. Wenn es dir irgendwie anders besser erscheint, mach es anders.

Grundlagen

Um GURPS Charaktere zu konvertieren, können die besonderen Attribute übernommen werden (alle, die nicht 9, 10 oder 11 sind). Weitere Attribute können aus den Vorteilen übernommen werden (z.B. Aussehen und Charisma).

Dabei wird 10 als 12 gerechnet,

Fertigkeiten können 1 zu 1 übernommen, oder wie die Attribute konvertiert werden.

Vor- und Nachteile bleiben zusammen mit ihren CP-Kosten gleich.

Der Waffenschaden von Nahkampfwaffen muss angepasst werden (ist unabhängig von der Stärke, die fließt als genereller Schadensbonus von 1 pro 3 Punkte über 12 ein). Als einfachster Weg können die Werte von ähnlichen Waffen übernommen werden.

Der Schaden von Fernkampfwaffen wird übernommen, indem der Durchschnittsschaden berechnet und durch ±1W6 ergänzt wird. Als Durchschnittswert eines W6 kann 4 angenommen werden, da die Trefferpunkte von EWS-Charakteren etwas höher liegen und es so einfacher ist. 4W6 wird also zu 16±W6

Attributskonvertierung

Gurps => EWS
11=13, 
12=14, 
13=15, 
14=15
15=16
16=17
17=18
18=19
19=20
20=21
;
9=11
8=10
7=9
6=7
5=6
4=5
3=4
2=3
1=2
0=0

Aussehen

Die Stufen in Aussehen aus Gurps werden für das EWS übernommen, allerdings als Attribut.

Reichtum, Einfluss, Reputation, Status und Rang

Sind Vorteile, die direkt übernommen werden können. Wenn es dem Spieler lieber ist und die SL zustimmt, kann er sie auch in Grenzen als Attribute übernehmen.

Tech-Level

Kann einfach als Vorteil übernommen werden.