Alte, statische Kopie der Inhalte. Neue Inhalte auf 1w6.org.

Vereinfachung

Ich finde, das mit der Vereinfachung ist dir gut gelungen. Hatte das alte System noch ein bisschen im Hinterkopf und finde, es ist noch klarer und einprägsamer geworden.

Allerdings gehst du im Grundregelwerk recht extensiv auf Wunden und Heilung ein, während der Kampf (löblicherweise) auf ein Minimum reduziert ist. Vielleicht kann man da noch was drehen, bin mir aber nicht sicher. Vielleicht ist es auch gut so. Ich würde diesen Teil jedoch eher hinter den Kampf packen oder direkt davor, vor den Eigenschaften finde ich das etwas verfrüht.

Ansonsten ein sehr schönes Regelwerk. Muss ich demnächst mal endlich ausprobieren (vielleicht auf ner Con?). PiHalbe


Das mit Wunden war mir selbst nicht aufgefallen, ist nach deiner erwähnung aber plötzlich massiv hervorgestochen. Selektive Wahrnehmung...

Ich habe sie in den Kampfbereich verschoben. Da passen sie besser und der Einstieg wird so auf jeden Fall leichter.

Danke!

Ich hoffe mal, ich schaffe es das EWS bald auf einer Con zu leiten. Bisher spiele ich es nur mit lokalen Runden (Zeitmangel, v.a. an Wochenenden). - Arne 03:41, 27. Jun 2007 (CEST)