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Mitras war einer der ersten Gefährten von Zheekrim. Der Name dieser Kaste stammt von ihm. Synachu, die dieser Kaste angehören, werden landläufig auch als Krieger bezeichnet, was nicht ganz der Wahrheit entspricht.

Die Mitras- Kaste übernimmt zwar hauptsächlich polizeiliche und militärische Aufgaben, jedoch ist sie auch in Verwaltung, Entwicklung und Forschung tätig. Sie beschreibt einen großen Teil des exekutiven Organs der Gemeinschaft.

Aufsteieg & Ebenen

Wenn ein Synachu dazu berufen ist den Weg der Mitras zu gehen, stehen ihm viele besondere Fähigkeiten offen. Um die grundlegenden Fähigkeiten zu entwickeln bleibt er die erste Zeit in einer kleinen Gruppe nahe seines Meisters. wenn er einen ausreichenden Fertigkeitsstand erreicht hat, wählt er einen von mehreren Wegen und beginnt alleine weitere Erfahrung zu sammeln. Um sich auf die nächsten beiden Stufen zu entwickeln muss er jedoch für eine Zeremonie zu seinem Meister zurückkehren. In Ausnahmefällen reicht auch ein Schüler des Meisters, der die Höchsten Stufen bereits erreicht hat. Für die höchsten Stufen benötigt er dann die Unterstützung der Konklave.

Fähigkeiten

Stufe 1
Fertigkeiten: PSI-Klingen, PSI-Schild, Zähigkeit

Stufe 2
Fertigkeiten: PSI-Klingen, PSI-Schild, Zähigkeit, Kampfreflexe

Stufe 3
Fertigkeiten: PSI-Klingen, PSI-Schild, Zähigkeit, Kampfreflexe, Langer Atem
1. Weg: Stärke des Fleisches
2. Weg: Täuschung

Stufe 4
Fertigkeiten: PSI-Klingen, PSI-Schild, Zähigkeit, Kampfreflexe, Langer Atem
1. Weg: Stärke des Fleisches
2. Weg: Täuschung

Stufe 5
nichts genaues bekannt

Stufe 6
nichts genaues bekannt

regeltechnische Erläuterung

PSI-Klingen (phy./ment.)
Stufe*6 Schaden, Erschöpfung: 3 bei Aktivierung (für max. 2*Stufe Minuten) + 1 pro Kampfrunde wenn ausgefahren (1Kampfrunde zum Ausfahren)

PSI-Schild (phy./ment.)
Stufe*6 Rüstungspunkte
Stufe 1 => kleiner Schild (ca. 1mx1m fest am Arm)
Stufe 2 => großer Schild (ca. 1mx1,5m bis max. 10cm vor Körper)
Stufe 3 => halbe Kuppel (vor Körper und über Kopf, durchlässig für eigene PSI-Klingen, max. 75cm vor Körper)
Stufe 4 => volle Kuppel

Zähigkeit (phy./ment.)
Stufe 1 => 1h Meditation, pro 3 Erfolge über 12+Wundenmodifikator eine Wunde ignorieren (für eine Schwere Wunde werden 6 Erfolge benötigt)
Stufe 2 => 15 Minuten Meditation (siehe Stufe 1), außerdem pro 3Erfolge 1TP Heilung
Stufe 3 => 30 Sec. Meditation (siehe Stufe 2), aber 3 Erschöpfung pro ignorierter Wunde
Stufe 4 => 3 Sec. (2 Kampfrunden) Meditation (siehe Stufe 2), aber 6 Erschöpfung pro ignorierter Wunde

Kampfreflexe
(Stufe - 1) * 3 Reaktionsbonus

Langer Atem (ment./ment.)
Regeneration von 3 Erschöpfung für das opfern eines mentalen Trefferpunktes

Die verschiedenen Wege

in der Dritten Stufe wählt der Synachu einen bestimmten Weg

1. Weg: Stärke des Fleisches(ment./ment.)
=> Bonus (Stufe - 2) * Erfolge / 3 (Mindestwurf 12, max 3Punkte*(Stufe - 2) Bonus)

2. Weg: Täuschung(ment./ment.)
Stufe 3 => unbewegliches Abbild, +3Mali auf alle Mindestwürfe
Stufe 4 => wie Stufe 3 aber bewegliches ferngelenktes Abbild
Stufe 5 => wie Stufe 4 aber Abbild kann Schaden aufnehmen
Stufe 6 => wie Stufe 5 aber Abbild kann Schaden verursachen

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