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Diese Fragen sollen dir eine Hilfe sein, deinen eigenen Stil immer mal wieder selbst anzuschauen und zu verfeinern.
Wenn dir Fragen einfallen, die in kurzen Worten auf Situationen (oder sonstiges) Hinweisen, die oftmals Probleme verursachen oder die besonders erinnerungswürdig sein können, dann fühl dich frei, dich anzumelden (Einfach Name und Passwort, E-Mail wäre schön, ist versteckt) und sie hinzuzufügen. Beachte dabei bitte die 1w6:Lizenzbestimmungen.
Allgemein
- Hast du genug Ideen oder Planung und Begegnungen parat, um die Charaktere auf den Sprung zu bringen, wenn die Stimmung schal oder dröge wird?
- Wie kommst du aus einem langen SC-NSC Gespräch heraus? (Bsp: Was würde der NSC gerade tun, wenn er nicht mit dem Charakter sprechen würde? Vor dem Gespräch überlegen, wie du es einfach beenden kannst.)
- Was hast du, um deinen Chars aus einer Sackgasse zu helfen, oder sie zumindest in Bewegung zu halten?
- Hast du jemanden oder etwas, der/das ihnen Ideen liefern kann (und sei es eine regelmäßige Nachrichtensendung)?
- Haben die Charaktere eine Rückzugsmöglichkeit, eine Möglichkeit, zu verschnaufen und sich zu sammeln (eine Burg, ein Bekannter, eine Schenke)?
Für Städte
- Wie sieht das Gasthaus, die Herberge oder der andere Ort aus, an dem die Charaktere leben werden? Was ist an dem Wirt oder Hausherr interessant?
- Gibt es besonders interessante Charaktere, die den Spielern in Erinnerung bleiben können? Vielleicht Händler, Straßenkinder, etc. Wenn nicht: Warum nicht?
- Was sind die Hauptkontaktpersonen der Charaktere in der Stadt, also sozusagen ihre Führer? Warum sind die interessant für die Charaktere? Wie sorgst du dafür, dass sie deinen Spielern in Erinnerung bleiben?
- Liegt eine bestimmte Stimmung über der Stadt? Gibt es Probleme, die das Volk beschäftigen? Wie verhalten sich die Einwohner gegenüber Fremden / Bewaffneten / Helden?