Jui_Na, ein Science Fiction Abenteuer auf einer glücklichen Welt
Dieses Abenteuer wurde für die Kampagne "Kleine Schiffe" im RaumZeit Universum geschrieben, sollte aber leicht für jede andere Science Fiction Welt und Kampagne angepasst werden können, solange das Techlevel hoch genug liegt.
Wenn du es in deiner Kampagne nutzen willst, ersetze einfach Kjeol durch den illegalen Auftraggeber deiner Wahl :)
Der Fokus liegt hauptsächlich auf dem langsamen zerreißen des Schleiers. Da ich deine Spieler nicht kenne, schreibe ich nur Ideen, an welchen Stellen interessante Szenen eingebaut werden können, mit denen jeweils verschiedene Wünsche erfüllt werden können.
Für Wertebereiche nutze ich die Namen aus dem EWS; hauptsächlich "schwach", "durchschnittlich", "sehr gut" und "überragend". Durchschnittlich entspricht etwa dem durchschnittlichen Menschen auf der Straße (Eigenschaft), bzw. dem durchschnittlichen Arbeiter in einem entsprechenden Beruf (Fertigkeit).
Anwerbung
Screamer und ECM-Geräte an Jui Na. Nur in der Nacht abgeben.
Anflug und Beinarbeit
Ankunft, Eindrücke und die Unterkunft
Idylle und Windsegler auf Grasland.
Die erste Nacht
Bleibt in euren Betten
Etwas stimmt nicht. Erkundung im Haus ("Pflanzenverehrung") oder eine ereignislose Nacht.
Der zweite Tag
Markt, aber kein Kontakt. Gefahr der Entdeckung.
Die zweite Nacht
Kontakt. Die Wahrheit über die Pflanzen und ihre dunklen Gegenstücke. Geschichte, Politik und Ökonomie von Jui Na.
"Es gibt keine Alternative zu Gewalt" / "Es geschieht, was geschehen muss"
Der dritte Tag
Zwei Fronten. Blut oder Hadern.
...
Rückkehr
Kleine Schiffe-- 2013-06-30 15:42:27 --