Kleine Schiffe

Jeder spielt einen Char.

Punkte: Angehende Helden, aber beliebig viel Punkte für Besonderheiten übrig lassen. Grundlegend keine Besonderheiten - kein Psi, keine besondere Tech.

Jedes Jahr 1 Strich bis 18, jedes 3. Jahr einen Strich auf einen Nachteil.

Möglichkeiten für Charaktere

Es gibt einen Hackerplaneten, der gerade erst ins System aufgenommen wurde. Vor einer Woche ist ein Schiff mit Flüchtlingen und Glückssuchern von dort auf der Station angekommen.

Es landen immer wieder Piratenschiffe - jemand von der Mannschaft kann das Schiff verlassen haben, oder jetzt aufgrund der Möglichkeit etwas eigenes zu tun ohne vom Kapitän unterjocht zu werden das Schiff verlassen.

Auf der Station leben auch normale Leute, und es gibt die Flackernden Viertel bei den Raumdocks, die angeblich nach dem schlechten Licht und den fast regelmässig aufflackernden Strassenschlachten (die auch öfter mal das Leben von unbescholteneren Leuten zerstören) benannt wurden - in Wirklichkeit aber nach der Länge und Wichtigkeit, die ein einzelnes Leben dort hat. Es flackert vielleicht mal kurz auf, aber dann ist es vergangen und hinterlässt als Spur nur etwas Ruß.

Alles mögliche Gesindel treibt sich rum.

Manche Leute verstecken sich vor dem System, denn die Kontrollen sind hier lasch und leicht umgangen.

Einschränkungen

Keine Kavallerie im Hintergrund; d.h. niemanden den man rufen kann, wenn was echt hart wird, so dass ihr mit eurem Zeug selbst klarkommen müsst.

Keine Agenda, die es nicht erlauben würde mal 3 Monate geplant im All zu hängen.

Ideen

Statt steigern Punkte in vom SL vergebene Besonderheiten legen können.

Raumschiff-Loot: Blackbox knacken (von einer Firma - Informations-Monopolist) - jedes Schiff kann Geld verdienen, indem es Informationen in der Blackbox trägt und (ohne deren Inhalt zu kennen) verbreitet.

Kleine Schiffe

-- 2013-06-30 15:42:27 --


Created with pyMarkdown Minisite
using the layout from the pybrary and 1w6-sleek.