Vorstellung

Versteckt im Nebel nahe Remi liegt seit ewigen Zeiten eine kleine Station.

Sie mag überfüllt sein mit Piraten, Schmugglern und anderen, die im System eigentlich wenig Platz haben, doch das System hat (abgesehen von zwei Schlägen, als die Piraten übermütig wurden) seit langem wichtigeres zu tun, als sich um dieses Häuflein Piraten zu kümmern. Und entsprechend haben die umliegenden Systeme sich daran gewöhnt, die unregelmäßigen und eigentlich recht harmlosen Überfälle zu ignorieren.

Die Station schwebt in der Umlaufbahn einer kleinen Sonne zusammen mit einigen unbewohnten Planeten und Meteoriten, und ihre Bewohner haben sich an ein Leben in entspannter Illegalität gewöhnt, die selbst von den einmal im Jahr vorbeischauenden Patroullien der Raumflotte kaum gestört wird, sondern sich einfach unter der dünnen Tarnung des Erzabbaus versteckt.

Doch seit einigen Wochen hat Unruhe die Station ergriffen, denn auf der vorher unbewohnten Seite des Nebels wurde eine zivilisierte Welt entdeckt - und die verborgene Station liegt auf dem schnellsten Weg dorthin, denn direkte Sprünge durch den Nebel wagen nur die teuersten Schiffe der Flotte - und die werden anderswo gebraucht.

Der Name der Station ist Traum Anderer, und auf ihr beginnt euer Weg.

Kleine Schiffe

-- 2013-06-30 15:42:27 --


Created with pyMarkdown Minisite
using the layout from the pybrary and 1w6-sleek.