Alte, statische Kopie der Inhalte. Neue Inhalte auf 1w6.org.

Module

Module sind Erweiterungen des EWS. Sie beeinflussen den Spielfluss, den Aspekt auf dem der Fokus liegt, und die von den Regeln geförderte Stimmung.

Benennungsschema: Jedes Modul bildet eine Abkürzung aus vier Buchstaben, damit die benutzten Module leicht aufgelistet werden können.

Struktur: Jedes Modul enthält zumindest eine Einleitung, die kurz die Auswirkungen des Moduls auf Stimmung und Verlauf des Spiels beschreibt, dazu einen Regelteil (Grundlagen) und ein Beispiel, um die Anwendung des Moduls zu verdeutlichen.

Welten-Module sind stellen die Module zu bestimmten Welten zusammen.

Rote Links stehen für noch nicht ausgearbeitete Module.

Einige weitere Modifikationsmöglichkeiten finden sich in den Ideen.

Wenn du selbst ein Modul schreiben willst, schau erst, ob es hier bereits ein Modul gibt, das du anpassen kannst, und lies auf jeden Fall den Leitfaden zum Schreiben von Modulen, der nützliche Tipps und bereits durchgerechnete Strukturen bietet. - Arne

Allgemeine Module

Charaktererschaffung

Fähigkeiten und Schwächen (Besonderheiten, Fähigkeiten, Vor- und Nachteile)

Hier finden sich Merkmale, die Charaktere haben können, grob nach Hintergrund und Spielstil geordnet. Anmerkung: Rote Links verweisen auf noch nicht geschriebene Artikel.

Fokusmodule

Kampfmodule

Achtung: Jedes Kampfmodul verstärkt den Fokus, den der Kampf erhält.

Sonstige Regelerweiterungen

Weiteres